Spezialistin für onkologische Chirurgie
Neue Chefärztin in der Schön Klinik Hamburg Eilbek
Die Abteilung für Allgemein- und Viszeralchirurgie der Schön Klinik Hamburg Eilbek arbeitet ab 1. Oktober unter neuer Leitung. Dr. Tina Maghsoudi ist spezialisiert auf onkologische Chirurgie.
Veröffentlicht:
Dr. Tina Maghsoudi, Spezialistin für die onkologische Chirurgie.
© Schön Klinik
Hamburg. Dr. Tina Maghsoudi übernimmt zum 1. Oktober die Leitung der Abteilung für Allgemein- und Viszeralchirurgie in der Schön Klinik Hamburg Eilbek. Sie folgt auf Dr. Karin Neubeck, die die Abteilungsleitung Anfang des Jahres übernommen hatte und sich nun, nach fast 21 Jahren ärztlicher Tätigkeit an der Klinik, neuen beruflichen Herausforderungen stellen möchte.
„Wir freuen uns sehr, dass wir eine ausgewiesene Expertin für die onkologische Chirurgie gewinnen konnten“, sagt Kerstin Pittman, Klinikgeschäftsführerin der Schön Klinik Hamburg Eilbek. „Die Abteilung für Allgemein- und Viszeralchirurgie bildet eine wichtige Säule im Department für Chirurgie. Unser Ziel ist es, insbesondere auf dem Gebiet der onkologischen Chirurgie interdisziplinär auf höchstem medizinischen Niveau unseren Patientinnen und Patienten eine große Bandbreite an operativer Expertise anbieten zu können.“
Neben der etablierten Hernien- und Oberbauchchirurgie sowie der kolorektalen und proktologischen Chirurgie wird Tina Maghsoudi die onkologische Chirurgie als neuen Schwerpunkt der Abteilung weiter ausbauen. Maghsoudi absolvierte ihre Facharztausbildung unter anderem am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf. In der Asklepios Klinik Barmbek spezialisierte sie sich in der onkologischen Chirurgie. Seit 2013 leitete Maghsoudi hier das Kompetenzzentrum für die Chirurgie des Magens und der Speiseröhre.
„Der Einsatz roboterassistierter Systeme ist auch in der onkologischen Chirurgie die Zukunft“, sagt sie. Ihre Vision sei es, eine kompetente Chirurgie zu vertreten, die alle technischen Innovationen nutzt, aber das Menschliche in den Vordergrund stellt. (eb)