Zwei neue Chefärzte
Schön Klinik Rendsburg verstärkt sein DaVinci-Team
Neue Chefärzte in der Urologie und in der Allgemein- und Viszeralchirurgie für die Schön Klinik in Rendsburg. Beide bringen Expertise in der robotischen Chirurgie mit und beide kommen von einem anderen bekannten privaten Klinikkonzern.
Veröffentlicht:Rendsburg. Die Schön Klinik Rendsburg hat zwei neue Chefärzte verpflichtet, die in ihren jeweiligen Fachgebieten über Erfahrungen in der robotischen Chirurgie verfügen. Damit will das Haus das Leistungsspektrum beider Abteilungen erweitern.
Zum ersten März verstärkt Dr. Filimon Antonakis als zweiter Chefarzt neben Dr. Christos Papachrysanthou die Klinik für Allgemein- und Viszeralchirgie in Rendsburg. Antonakis kommt aus dem Asklepios Klinikum Harburg, wo er in den vergangenen neun Jahren unter anderem die minimalinvasive Chirurgie leitete und das DaVinci-Zentrum in Hamburg aufbaute.
Neue Spitze für die urologische Klinik
Dr. Osama Andura übernimmt ab April als Chefarzt die Leitung der urologischen Klinik in Rendsburg. Der bisherige Chefarzt Dr. Andreas Bannowsky verlässt das Unternehmen laut Mitteilung des Hauses "im gegenseitigen Einvernehmen".
Andura verfügt über die Zusatzbezeichnung Medikamentöse Tumortherapie. Zu seinem Spektrum, das er künftig auch in Rendsburg anbieten wird, gehören die große Tumorchirurgie, die Inkontinenzchirurgie und die Neuro-Urologie. Die vergangenen sechs Jahre war er in der Asklepios Klinik Altona beschäftigt, zuletzt als leitender Oberarzt einer der größten urologischen Abteilungen der Hansestadt. (di)