Medizinprodukt

Grünenthal kann neuen Wundkleber vermarkten

Veröffentlicht:

AACHEN. Grünenthal kommt mit der Entwicklung eines Portfolios neuer chirurgischer Wundkleber voran: Für ein erstes derartiges Medizinprodukt (Warenzeichen Flix®) auf Polyurethan-Basis habe das Tochterunternehmen Adhesys jetzt die CE-Kennzeichnung erhalten, teilte das Familienunternehmen am Freitag mit.

Auch für Medizinprodukte ist das CE-Kennzeichen Voraussetzung einer Vermarktung innerhalb der EU. Grünenthal hatte Adhesys im April 2017 übernommen. "Wir sind überzeugt, dass Flix® eine innovative Alternative zu traditionellen Methoden des chirurgischen Wundverschlusses sein wird", ließ Vorstand Klaus-Dieter Langner verlauten.

 Weitere Produkte, unter anderem zum Wundverschluss im Körperinneren, sollen folgen. (cw)

Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Behandlungstipps

Psoriasis und Komorbiditäten: Welche Therapie wirkt am besten?

70 Kassen im Beitragssatz-Check

Höhere Zusatzbeiträge: So teuer wird Ihre Krankenkasse 2025

Lesetipps
Dr. Carsten Gieseking

© Daniel Reinhardt

Praxisabgabe mit Hindernissen

Warum Kollege Gieseking nicht zum Ruhestand kommt

Eine Spritze für eine RSV-Impfung liegt auf dem Tisch.

© picture alliance / Ulrich Baumgarten

Update

Umfrage unter KVen

Erst sechs Impfvereinbarungen zur RSV-Prophylaxe Erwachsener