Ärzte Zeitung

Die Ärzte Zeitung ist Teil der Springer Medizin Verlag GmbH und gehört der Fachverlagsgruppe Springer Nature an.

Veröffentlicht:

Die Ärzte Zeitung ist das Diskursmedium im deutschen Gesundheitswesen. Sie richtet sich an alle Ärztinnen und Ärzte, Medizinstudentinnen und Medizinstudenten, alle Gesundheitsberufe sowie Tätige in Gesundheits- und Standespolitik und Vertreter*innen aus der Gesundheitswirtschaft. Am 1. Oktober 1982 erschien die erste Ausgabe.

Mit Analysen, Meinungsbeiträgen und und konstruktiven Übersichten unterstützen wir die Tätigen im Gesundheitswesen in ihrem Berufsalltag und regen zur Reflexion an. Wir berichten aktuell und praxisnah über Neues aus der Forschung und über die Evidenz in der Medizin, auch über Kontroversen. Die Ärzte Zeitung ist politisch neutral und berufspolitisch unabhängig und versteht sich als kritisch-konstruktive Begleiterin der Gesundheits- und Standespolitik.

Digital informieren wir täglich über die aktuellen Entwicklungen in Forschung, Medizin, Gesundheitspolitik und aus der Selbstverwaltung. Mit der Hauptausgabe der Zeitung bieten wir insbesondere niedergelassenen Ärztinnen und Ärzten einen entspannten und informativen Überblick zum Wochenende. Mit zahlreichen Fachausgaben informieren wir gezielt Leserinnen und Leser im Krankenhaus sowie in ihren jeweiligen Fachgebieten.

Die Ärzte Zeitung ist Teil der Springer Medizin Verlag GmbH und gehört der Fachverlagsgruppe Springer Nature an.

Jetzt abonnieren
Schlagworte:
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Versorgung von Privatpatienten

PKV-Vergütung bringt Praxen knapp 74.000 Euro zusätzlich

Lesetipps
Figuren betrachten eine Blatt mit einer Linie, die zu einem Ziel führt.

© Nuthawut / stock.adobe.com

Tipps für die Praxis

So entwickeln Sie Ihre Arztpraxis strategisch weiter