16 Wissenschaftler verschiedener Fachgebiete gehören zur Jury, die über die Vergabe des Galenus-von-Pergamon-Preises entscheidet. Jury-Präsident ist Professor Erland Erdmann.
Veröffentlicht:
Das sind die aktuellen Mitglieder der Galenus-Jury:
Prof. Dr. Erland Erdmann, Köln, Präsident der Jury
Prof. Dr. Marylyn Addo, Hamburg
Prof. Dr. Claudia Baldus, Kiel
Prof. Dr. Marianne Dieterich, München
Prof. Dr. Thomas Eschenhagen, Hamburg
Prof. Dr. Tanja N. Fehm, Düsseldorf
Prof. Dr. Dagmar Führer-Sakel, Essen
Prof. Dr. Michael Hallek, Köln
Prof. Dr. Joachim Klosterkötter, Köln
Prof. Dr. Josef Köhrle, Berlin
Prof. Dr. Heyo Kroemer, Berlin
Prof. Dr. Elisabeth Märker-Hermann, Wiesbaden
Prof. Dr. Burkhart Schraven, Magdeburg
Prof. Dr. Claus Vogelmeier, Marburg
Prof. Dr. Andreas M. Zeiher, Frankfurt
Prof. Dr. Fred Zepp, Mainz
Die Galenus-Jury
/
Schlagworte:
Vorteile des Logins
Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.
Wann fällt der Startschuss für was im Projekt zur elektronischen Patientenakte? Der Hausärztinnen- und Hausärzteverband fürchtet, das Projekt der ePA für alle werde „im Chaos versinken“.
Tausendsassa in Sachen Recht und Medizin: Felix Michl ist promovierter Jurist, gibt einen beliebten Crashkurs für Medizinrecht an der Uni Gießen und studiert außerdem selbst noch Medizin.
Lauterbachs Großreform für die Krankenhäuser darf kommen. Vom einstigen Versprechen einer Revolution ist wenig übrig geblieben, vor allem aber Schlechtes. Eine gute Sache hat die Reform dennoch.
Personen mit Herzerkrankungen wird eine jährliche Influenza-Impfung empfohlen. Doch die Impfraten in Deutschland sind dürftig. Wie schafft es Dänemark, die hohen Impfraten noch weiter zu steigern?
Ein alternativer Ansatz zur hochintensiven Statintherapie zeigte bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit eine ähnliche Effektivität hinsichtlich Morbidität und Mortalität.
Die Kinder- und Jugendmedizin begeistert beide: Im Interview mit der Ärzte Zeitung sprechen Thomas Fischbach und Tochter Judith über den schönsten Beruf der Welt, hässliche Bürokratie-Ungetüme und mögliche Eruptionen der geplanten Klinikreform.