Wellness-Immobilien

Luxus-Schiff im Dienste der Gesundheit

Veröffentlicht:

LONDON. Wellness- und Lifestyle-Immobilien gelten als Zukunftsmarkt für finanziell gut betuchte Mitbürger. Das Global Wellness Institute hat den Sektor Wellness-Immobilien für 2017 global mit einem Volumen von 134 Milliarden US-Dollar und einem prognostizierten Wachstum auf 198 Milliarden US-Dollar bis 2022 beziffert. Einen Stück vom Wellnesskuchen abhaben will das britische Unternehmen Blue World Voyages.

Dies verfügt nach eigenen Angaben über das weltweit erste Cruise-Konzept, das ausschließlich einem aktiven, gesunden Lebensstil gewidmet ist – und positioniert sich mit der Präsentation von 40 Eigentumswohnungen an Bord seines ersten Schiffes in diesem Markt. Als Wellness- und Lifestyle-Immobilie gelte laut Anbieter ein Zuhause, das proaktiv entworfen und gebaut wurde, um die ganzheitliche Gesundheit seiner Bewohner zu unterstützen.

Das Team habe ein Kreuzfahrtschiff und eine Reiseplanung konzipiert, die Wellness in jeder Form abdeckten – von den physischen und gemeinschaftlichen Aspekten bis hin zur emotionalen und intellektuellen Dimension. Die Wohnungsinhaber hätten Zugang zu den beiden Schiffsdecks, die sich ausschließlich auf Sport und Wellness konzentrierten. Die Teilnahme an Landausflügen, wie Radfahren in Spanien oder Surfing in Portugal ergänzten die Wellnessoptionen. Die Ein- und Zweizimmerwohnungen sollen jeweils 2,4 bzw. 3,4 Millionen US-Dollar kosten. (maw)

Jetzt abonnieren
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Welche Endpunkte sind patientenrelevant?

Patientenrelevanz: Ein Kommentar aus juristischer Sicht

Kooperation | In Kooperation mit: AbbVie Deutschland, DAK Gesundheit, MSD Sharp & Dohme, Novo Nordisk, Roche Pharma, vfa und Xcenda

MVZ

Augenärzte stellen sich gegen Investoren mit Marktmacht

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Bald nicht nur im Test oder in Showpraxen: Auf einem Bildschirm in der E-Health-Showpraxis der KV Berlin ist eine ePA dargestellt (Archivbild). Nun soll sie bald überall zu sehen sein auf den Bildschirmen in Praxen in ganz Deutschland.

© Jens Kalaene / picture alliance / dpa

Leitartikel

Bundesweiter ePA-Roll-out: Reif für die E-Patientenakte für alle

Figuren betrachten eine Blatt mit einer Linie, die zu einem Ziel führt.

© Nuthawut / stock.adobe.com

Tipps für die Praxis

So entwickeln Sie Ihre Arztpraxis strategisch weiter

Betritt unbekanntes Terrain: CDU-Politikerin und designierte Bundesministerin für Gesundheit Nina Warken.

© Bernd Weißbrod/dpa

Update

Überraschende Personalie

Eine Juristin wird Gesundheitsministerin: Das ist Nina Warken