Praxissoftware

Medical Office setzt KV-Connect-Module um

Veröffentlicht:

Der Praxissoftware-Anbieter INDAMED hat den Kommunikationsdienst KV-Connect mit erweiterten Funktionen in seine Software Medical Office integriert. Wie das Unternehmen berichtet, können die Praxen das Modul direkt aus der elektronischen Patientenakte heraus ansteuern. Neben dem Versand der Abrechnungsdaten stehen laut Indamed auch ePVS für den Online-Versand von Abrechnungsdaten der Privatliquidation, der Versand von E-Mails direkt aus der Patientenakte sowie die elektronische Übermittlung von Labordaten (LDT) und die medizinische Dokumentationen (eDMP) bereit. (eb)

Jetzt abonnieren
Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

KV bittet Patienten um Geduld

In Brandenburg braucht der ePA-Rollout mehr Zeit

Elektronische Patientenakte

Harte Sanktionen bei ePA-Nichtnutzung zunächst ausgesetzt

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

S2k-Leitlinie

Husten – was tun, wenn er bleibt?

Lesetipps
Im Jahr 2023 wurden 10,8 Millionen Neuerkrankungen und 1,25 Millionen Todesfälle durch Tuberkulose registriert, mit stark heterogener globaler Verteilung.

© Dr_Microbe/stock.adobe.com

Vielversprechende Ergebnisse

Neue Strategie zur Tuberkulose-Früherkennung