Angebot der Universitätsmedizin
Post-COVID: Neue Sprechstunde für Kinder und Jugendliche in Greifswald
Einmal im Monat bietet die Universitätsmedizin Greifswald eine Sprechstunde für Kinder und Jugendliche mit Post-COVID an. Die Betroffenen solle eine Beratung über therapeutische Maßnahmen erhalten.
Veröffentlicht:Greifwald. Neues Angebot der Universitätsmedizin Greifswald: Ab sofort bietet die Unimedizin in Vorpommern Kindern und Jugendlichen mit Post-COVID eine Sprechstunde an. Die Betroffenen erhalten neben der Diagnosestellung auch eine individuelle Beratung.
Leiterin des neuen Angebotes ist Professorin Almut Meyer-Bahlburg. Die Spezialistin für Kinderrheumatologie und Immunologie sowie ihre Kollegin Dr. Leah Klingel beraten Betroffene und besprechen mit ihnen mögliche therapeutische Maßnahmen, mit denen je nach Einzelfall auch sofort begonnen werden kann. Auch die Teilnahme an Studien ist möglich.
Die Sprechstunde findet einmal monatlich am Donnerstagnachmittag statt. Termine können montags bis freitags zwischen 8 und 12 Uhr telefonisch unter 03834 – 86 6340 vereinbart werden oder alternativ per Email: kinderrheuma@med.uni-greifswald.de (di)