Kongress im November
Tag der Privatmedizin: Ein Schritt hin zur GOÄneu?
Frankfurt am Main. Vor der nächsten Bundestagswahl ist es auch für die Privatmedizin Zeit für eine Standortbestimmung. Hat die GOÄ-Novelle doch noch eine Chance, in der Regierungszeit der Ampel-Koalition? Welchen Kurs wird die nächste Bundesregierung einschlagen?
Beim Tag der Privatmedizin am 23. November in Frankfurt am Main wird BÄK-Präsident Dr. Klaus Reinhardt im politischen Teil eine Keynote halten mit anschließender Diskussion über Freiberuflichkeit, medizinischen Fortschritt und Wirtschaftlichkeit in der Privatmedizin.
Novelle der Gebührenordnung
BÄK-Präsident: Neue GOÄ könnte Ende September an den Gesundheitsminister gehen
Anregungen für neue Leistungen in der Praxis können sich Besucher beim Innovationsforum holen, bei dem Aussteller ihre Entwicklungen und Produkte vorstellen. Um Wirtschaftlichkeit geht es auch beim Thema „Outsourcing: Volle Kraft für die Patienten – aber wie?“
In Workshops geht es unter anderem um Abrechnungstipps, Datensicherheit von Websites, Fluch und Segen von Smartwatch-EKG und die Umstellung auf elektronisch gestellte Rechnungen.
Auch Möglichkeiten, Tätigkeitsschwerpunkte zu erwerben, wird es geben, zur Checkup-Medizin, zur Männergesundheit und zu Longevity/Well-Aging. Die Kurse beginnen teilweise bereits im Oktober.
Die Ärzte Zeitung ist Medienpartner des Kongresses. (ger)
Infos und Anmeldung: