Versicherte mit Diabetes
Techniker Krankenkasse bezahlt ein Jahr lang die Diabetes-App
Die Techniker Krankenkassen erweitert für ihre Versicherten das digitale Versorgungsangebot bei Diabetes. Versicherten können ab sofort kostenlos die mySugr-App nutzen – vorerst zumindest für ein Jahr.
Veröffentlicht:Hamburg. Die Techniker Krankenkasse (TK) stellt ihre Versicherten mit Diabetes ab sofort die Diabetestagebuch-App mySugr mit Zusatzfunktionen zur Unterstützung des täglichen Therapiemanagements kostenlos zur Verfügung. Das hat die Krankenkasse am Mittwoch mitgeteilt. Die behandelnden Diabetesteams erhalten mit einem Blick auf den Report einen Überblick über die Versorgung.
Betroffene können demnach mithilfe der App auf ihrem Smartphone ihre Blutzuckerwerte eintragen, die richtige Insulinmenge berechnen und sich zehn diabetesbezogenene Parameter wie Insulin- und Blutdruckwerte als Report anzeigen lassen.
Synchronisieren die Nutzerinnen und Nutzer die Therapiegeräte, etwa das Blutzuckermessgerät, mit der App, lassen sich die Daten automatisch vom Messgerät in die App übertragen. Die grafische Darstellung helfe den Nutzerinnen und Nutzern dabei, Zusammenhänge zwischen Therapie, Ernährungs- und Bewegungsverhalten besser zu erkennen. (eb)