Arcadia Berlin Stiftung kauft Charité-Grundstück

Veröffentlicht:

BERLIN (ami). Der Liegenschaftsfonds Berlin hat das teuerste Grundstück aus dem Bestand der Charité Universitätskliniken verkauft. Neuer Eigentümer des denkmalgeschützten Robert-Koch-Forums in der Berliner Dorotheenstraße ist die Arcadia Berlin Stiftung GmbH, eine Schwesterstiftung des gemeinnützigen Arcadia Fund in London. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Einer Vereinbarung zwischen Uniklinik und Senat gemäß soll er aber der Charité zugute kommen. Die Uniklinik kann das Gebäude zudem noch bis 2012 mietfrei nutzen. Danach will die Arcadia Berlin Stiftung das Robert-Koch Forum ebenfalls für akademische Zwecke zur Verfügung stellen. Die Rede ist von eine Privat-Universität.

Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Auszeichnung

Gynäkologe in die „Society of Pelvic Surgeons“ aufgenommen

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Die Autorinnen und Autoren resümieren, dass Zufallsbefunde im Halsbereich beim CT-Screening auf Lungenkrebs unvermeidbar sind und wegen ihres Potenzials für Malignität eine adäquate Nachverfolgung und Abklärung erfordern.

© utah51 / stock.adobe.com

Krankenakten retrospektiv ausgewertet

Lungenkrebs-Screening: Häufig Zufallsbefunde im Halsbereich

Ältere Frau fasst sich an die schmerzenden Kiefergelenke.

© agenturfotografin / stock.adobe.com

Typische Symptome?

Riesenzellarteriitis kann sich sehr unterschiedlich präsentieren