Ausgelobt: Förderpreis der Alois-Lauer-Stiftung

DILLINGEN/SAAR (eb). Seit dem Jahr 2000 vergibt die Alois-Lauer-Stiftung den mit 5000 Euro dotierten Alois-Lauer-Förderpreis für Medizin. Mit dem Preis sollen junge, im Saarland tätige Forscher für herausragende Leistungen auf dem Gebiet der Medizin ausgezeichnet werden.

Veröffentlicht:

Hierzu zähle auch die Grundlagenforschung, teilt die Stiftung mit. Eingereicht werden können Arbeiten, die noch keinen anderen Preis erhalten haben und in den zwei Jahren vor dem Einsendeschluss entstanden sind.

Es müssen Originalarbeiten sein. Einsendeschluss ist der 31. August 2011.

www.alois-lauer-stiftung.de

Jetzt abonnieren
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Transplantationsmedizin

Ein Jahr Organspende-Register – und viel Luft nach oben

Lesetipps
Eine Ärztin spricht mit einer Patienten per Video

© agenturfotografin / stock.adobe.com

FAQ zum Videokontakt

Videosprechstunde – das gilt für Praxisteams

Die Ärzte Zeitung hat jetzt auch einen WhatsApp-Kanal.

© prima91 / stock.adobe.com

News per Messenger

Neu: WhatsApp-Kanal der Ärzte Zeitung