Bayer bietet Online-Fortbildung im virtuellen Fußballstadion

BERLIN (ger). Fußball auf allen Kanälen. Passend zur WM 2006 präsentiert das Pharma-Unternehmen Bayer Healthcare im virtuellen Fußballstadion eine Online-Fortbildung zu seinem PDE-5-Hemmer Vardenafil (Levitra®). Dabei erhalten Teilnehmer auf unterhaltsame Art und Weise - direkt vom Spielfeldrand sozusagen - Informationen und aktuelle Studienergebnisse zur erektilen Dysfunktion.

Veröffentlicht:

Die Produktschulung für Ärzte ist in drei Module unterteilt, die jeweils weniger als zehn Minuten dauern. Die "Qualifikationsspiele" stehen seit einigen Wochen im Netz, die zweite Runde ist jetzt seit einigen Tagen online. In dem Modul spielt das Levitra®-Team um den gleichnamigen Cup, das Spiel kommt in Form von Flash-Animationen auf den Bildschirm.

Die Zuschauer können aktiv eingreifen, indem sie Antworten auf Fragen zum Thema erektiler Dysfunktion per Mausklick geben. Die Module sind von der Business Solutions Medicine Online GmbH entwickelt worden und laufen derzeit nach eigenen Angaben weltweit in 40 Ländern.

Internet: www.football.levitra.info (Zugangscode für Leser der "Ärzte Zeitung": levitra-de26)

Jetzt abonnieren
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

REDUCE-AMI und ABYSS

Betablocker nach Herzinfarkt – so steht es um die Evidenz

Schlecht für die Augen?

„Gutes" HDL-Cholesterin offenbar mit erhöhtem Glaukomrisiko assoziiert

Parallelen zum Leistungssport

Höhere Anspannung vor der Operation führt offenbar zu besserem Ergebnis

Lesetipps
Personen greifen nach einer Angel mit Geldscheinen.

© mitay20 / stock.adobe.com

FAQ zum Zuschuss für angehende Ärzte

Weiterbildung: So kommen Sie an die Facharzt-Förderung

Die Ärzte Zeitung hat jetzt auch einen WhatsApp-Kanal.

© prima91 / stock.adobe.com

News per Messenger

Neu: WhatsApp-Kanal der Ärzte Zeitung