Personalien
Dreier-Präsidium für Rheumakongress
Dr. Manfred Kemmerling, Dr. Prasad Thomas Oommen und Professor Christof Specker übernehmen die Präsidentschaft des Rheumatologie-Kongresses in diesem Jahr.
Veröffentlicht:Attendorn. Der Deutsche Rheumatologiekongress 2024 wird von drei Präsidenten geleitet: Dr. Manfred Kemmerling, Dr. Prasad Thomas Oommen und Professor Christof Specker.
Kemmerling ist Ärztlicher Direktor der Helios Klinik Attendorn. Er ist Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, Facharzt für Orthopädie mit Schwerpunkt Rheuma-Orthopädie und hat die Zusatzbezeichnung Physikalische Therapie. Er ist Mitautor des Fachbuchs „Orthopädische Rheumatologie“.
Oommen leitet als Oberarzt die Pädiatrische Rheumatologie am Universitätsklinikum Düsseldorf. Er ist Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin mit Weiterbildungen in der Kinder-Onkologie und der Kinder-Rheumatologie. Oommen ist Sprecher der Kommission Leitlinien und Pharmakotherapie der Gesellschaft für Kinder- und Jugendrheumatologie.
Specker ist Leitender Arzt der Klinik für Rheumatologie und Klinische Immunologie der Evangelischen Kliniken Essen-Mitte. Er ist Facharzt für Innere Medizin mit Schwerpunkt Rheumatologie. Specker ist Präsident der Deutschen Gesellschaft für Rheumatologie.
Der Deutsche Rheumatologiekongress 2024 findet vom 18. bis zum 21. September in Düsseldorf statt. Parallel finden die Jahrestagungen der Gesellschaft für Kinder- und Jugendrheumatologie sowie der Deutschen Gesellschaft für Orthopädische Rheumatologie statt. (iss)