Ehrung für Forschung zu Transplantationsmedizin

Veröffentlicht:

DREIEICH (eb). Privatdozent Andres Beiras-Fernandez von der Klinik für Herzchirurgie München Großhadern ist von der Deutschen Transplantationsgesellschaft mit dem von der Biotest AG gestifteten, mit 10 000 Euro dotierten Rudolf Pichlmayr Preis ausgezeichnet worden.

Beiras-Fernandez untersucht den Einfluss von polyklonalen Antithymozyten-Globulinen (ATGs) auf das Gefäßsystem transplantierter Organe. Er hat herausgefunden, dass ATGs die Expression von Adhäsionsmolekülen an der Oberfläche von Lymphozyten und Granulozyten vermindern.

Jetzt abonnieren
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Europäische Kommission

Acoramidis bei Transthyretin-Amyloidose zugelassen

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Leitartikel zu „geringwertigen“ medizinischen Leistungen

Ärzte zwischen Überversorgung und Versorgungsdruck

Schmerz- und Palliativtage

Migräne bei Menschen mit Depressionen: Was kann verordnet werden?

Lesetipps
Erwachsene Frau legt sich wegen Unterleibsschmerzen die Hände auf ihren Bauch bei einem Arzttermin.

© Drazen / stock.adobe.com

Krebsrisiko signifikant erhöht

Studie zeigt: Verkürzte Lebenserwartung bei Endometriose