Deutsche Wirbelsäulengesellschaft

Büttner-Janz-Innovationspreis für junge Assistenzärztin

Deutsche Wirbelsäulengesellschaft unterstützt Pia Rückels bei einem Forschungsaufenthalt in den USA.

Veröffentlicht:
Arbeitet zur Zeit bereits in den USA: Asssitenzärztin Pia Rückels.

Arbeitet zur Zeit bereits in den USA: Asssitenzärztin Pia Rückels.

© Krankenhaus Porz am Rhein

Köln. Pia Rückels hat den Büttner-Janz-Innovationspreis der Deutschen Wirbelsäulengesellschaft erhalten. Die 28-Jährige ist als Assistenzärztin in der Orthopädie und Unfallchirurgie im Krankenhaus Porz am Rhein in Köln tätig. Mit dem Preis unterstützt die Fachgesellschaft junge Nachwuchswissenschaftlerinnen und -wissenschaftler bei einem internationalen Forschungsaufenthalt. Rückels arbeitet zurzeit in der Neurochirurgie der University of Washington in der US-Stadt Seattle. Sie ist in der Grundlagenforschung im Bereich der Wirbelsäulenchirurgie tätig. „In den USA bestehen ganz andere Möglichkeiten für die Forschung“, sagt Rückels. „Diese Impulse werde ich mit nach Porz nehmen.“ (iss)

Jetzt abonnieren
Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Auszeichnung

Bundesverdienstkreuz für Patientenfürsprecherin

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Sie fragen – Experten antworten

Wie beim Impfen vorgehen nach einer Stammzelltherapie?

Lesetipps
Länger leben um jeden Preis: Was ist wissenschaftlich bewiesen und können Medikamente hierbei helfen?

© Zay Win Htai / stock.adobe.com

Länger und gesünder leben

Longevity: Was wirklich hinter dem Trend steckt

Übergabe der Petition

© HÄV / Marco Urban

„Sensationelles Ergebnis“

Gegen das Praxensterben: 600.000 unterzeichnen Bundestagspetition

Ein Stethoskop liegt auf Geldscheinen.

© Stockfotos-MG/stock.adobe.com

Reformperspektiven

GKV in Geldnot: Das raten fünf Gesundheitsökonomen