Corona-Pandemie
Bayern: Holetschek ruft zum Impfen auf
„Dieser Sommer ist ein Impf-Sommer“, wirbt Bayerns Gesundheitsminister Klaus Holetschek zum Start der Sommerferien für die Corona-Impfung.
Veröffentlicht:München. Bayerns Gesundheitsminister Klaus Holetschek (CSU) hat zum Start der Sommerferien in dem Bundesland die Bürgerinnen und Bürger aufgerufen, sich gegen Corona impfen zu lassen. „Es war noch nie so leicht wie jetzt, eine Corona-Impfung zu bekommen. Corona macht keine Ferien, und auch unsere Impfangebote sind in den Ferien weiter für alle Impfwilligen offen. Dieser Sommer ist ein Impf-Sommer“, so der Minister am Sonntag. Gleichzeitig mahnte er zu Umsicht und Vorsicht im Urlaub.
In den Impfzentren des Landes seien Erstimpfungen jetzt auch ohne Termin möglich, berichtete er. „Egal, wo Sie sich gerade aufhalten, gehen Sie ins nächste Impfzentrum und lassen Sie sich unkompliziert und unbürokratisch gegen Corona immunisieren!“, appellierte er. Bayern setzt außerdem auf besondere Impfaktionen. Mobile Teams brächten den Impfstoff zu den Bürgern – ins Einkaufszentrum, ins Wirtshaus, in die Fußgängerzone oder zum Sportverein, hieß es. (reh)