Personalie
Pneumologe Meyer übernimmt Schwabinger Infektiologie
Professor Joachim Meyer, langjährige Chefarzt und Leiter des Lungenzentrums München, leitet nun auch die Abteilung für Infektiologie und Tropenmedizin an der München Klinik (MüK).
Veröffentlicht:
Professor Joachim Meyer ist nun an der München Klinik (MüK) auch noch Chefarzt der Abteilung für Infektiologie und Tropenmedizin.
© [M] Jeanette Isafahanian
München. Zur „Lunge“ kommen für Professor Joachim Meyer, Facharzt für Pneumologie, Kardiologie und internistische Intensivmedizin, nun an der München Klinik (MüK) auch noch die „Tropen“ dazu: Zum 1. April hat er die Chefarztposition der Infektiologie und Tropenmedizin in Schwabing übernommen.
2010 war er als Chefarzt der Klinik für Pneumologie, Gastroenterologie, Internistische Intensiv- und Beatmungsmedizin in der (MüK) im Stadtteil Harlaching angetreten. Seit 2013 ist er zudem Chefarzt der Klinik für Pneumologie und Pneumologische Onkologie in Bogenhausen. Die beiden Standorte bilden zusammen das Lungenzentrum München.
Seine klinische Ausbildung hatte Meyer, Jahrgang 1965, in Essen-Heidhausen, London und Heidelberg erhalten, seine klinischen Schwerpunkte sind die interventionelle Bronchoskopie sowie die Interaktion zwischen Herz und Lunge unter Belastung und bei kritisch Kranken Veränderungen im Lungenkreislauf. (mic)