Personalie

Daniel Amrein wechselt von Helios in Berlin zu Asklepios in Hamburg

Der Wirtschaftswissenschaftler soll die Digitalisierung forcieren und beim Aufbau neuer Versorgungsmodelle mitwirken. Erfahrungen als Klinikmanager in Berlin-Buch.

Veröffentlicht:
Daniel Amrein wird ab 1. Januar 2023 neuer Geschäftsführer der Asklepios Kliniken Hamburg.

Daniel Amrein wird ab 1. Januar 2023 neuer Geschäftsführer der Asklepios Kliniken Hamburg.

© Helios

Hamburg. Die Asklepios Kliniken in Hamburg verstärken sich ab Januar mit einem neuen Mitglied in der Geschäftsführung. Der 37jährige Daniel Amrein wird neben dem Sprecher der Geschäftsführung, Joachim Gemmel, und die für Personal und Soziales verantwortliche Anja Rhode drittes Mitglied des Führungsgremiums.

Amrein war seit 2016 in verschiedenen Führungspositionen bei Helios Gesundheit tätig, unter anderem als Geschäftsführer beim Maximalversorger Helios Klinikum Berlin-Buch. Seit Ende 2021 unterstützte der Wirtschaftswissenschaftler Helios im internationalen Bereich beim Aufbau innovativer und weltweit einsetzbarer Versorgungskonzepte. Gemmel kündigte an, dass Asklepios in Hamburg mit Hilfe Amreins die Digitalisierung vorantreiben und neue Versorgungsmodelle entwickeln wolle. (di)

Schlagworte:
Mehr zum Thema

Daten der AOK Rheinland/Hamburg

Hoher Krankenstand in Hamburger Kitas

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Krankenkassen haben zum Jahreswechsel schlechte Botschaften für ihre Mitglieder: die Zusatzbeiträge steigen stark. Die Kritik an versäumten Reformen der Ampel-Koalition ist einhellig.

© Comugnero Silvana / stock.adobe.com

Update

62 Kassen im Beitragssatz-Check

Höhere Zusatzbeiträge: So teuer wird Ihre Krankenkasse 2025