Personalie
Dr. Simon Bühler wird Nachfolger von Dr. Wolf Lütje
Das Evangelische Amalie Sieveking Krankenhaus in Hamburg holt seinen neuen Chefarzt aus der Paracelsus-Klinik in Henstedt-Ulzburg. Aus der gleichen Klinik wechselt Oberärztin Nina Böhm.
Veröffentlicht:
Dr. Simon Bühler wird ab März neuer Chefarzt in der Frauenklinik des Evangelischen Amalie Sieveking Krankenhauses in Hamburg.
© Immanuel Albertinen Diakonie
Hamburg. Dr. Simon Bühler wird ab März neuer Chefarzt in der Frauenklinik des Evangelischen Amalie Sieveking Krankenhauses in Hamburg. Bühler folgt auf Dr. Wolf Lütje, der nach mehr als zehn Jahren chefärztlicher Tätigkeit im Amalie in den Ruhestand geht.
Der 56-Jährige Bühler gilt als Experte für die gynäkologisch-onkologische Chirurgie und verfügt über langjährige Erfahrung in der Geburtsmedizin. Bühler war bis 2003 in Stuttgart als Oberarzt tätig und praktizierte anschließend zwölf Jahre lang an der deutschen Klinik in Santiago de Chile. Nach seiner Rückkehr nach Deutschland übernahm er zunächst die Leitung des zertifizierten Brustzentrums in Schwerin, wechselte in die Oberarzt-Position an der Asklepios Klinik Nord in Hamburg und von dort in die Chefarzt-Position der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe in der Paracelsus-Klinik Henstedt-Ulzburg. Der Träger hatte, wie berichtet, im vergangenen Jahr entschieden, die Geburtsklinik zu schließen.
Ebenfalls aus Henstedt-Ulzburg wechselt Oberärztin Nina Böhm an das Amalie. Böhm war in Henstedt-Ulzburg als Kreißsaal-Oberärztin und zuvor u.a. als Leitende Oberärztin in der Asklepios Klinik Nord tätig. (di)