Kardiologie
Frank Jordan übernimmt Kardiologie im MVZ des Westküstenklinikums Heide
Lüer ist im kommenden Jahr seit 30 Jahren in der kardiologischen Versorgung in Dithmarschen tätig. Ab jetzt arbeitet er aber nur noch zwei Mal pro Woche in der Sprechstunde mit – seinen Sitz übernimmt ein langjähriger Wegbegleiter.
Veröffentlicht:Heide. Frank Jordan übernimmt den Sitz von Dr. Christian Lüer in der kardiologischen Praxis des MVZ an den Westküstenkliniken (WKK) in Heide.
Jordan arbeitet mit Unterbrechungen seit 1999 in den Westküstenkliniken, wo er unter anderem am Aufbau der damals neu gegründeten Zentralen Notaufnahme mitwirkte. Nach seiner Facharztausbildung in Duisburg 2003 war er in Heide zunächst Oberarzt in der Aufnahmestation, leitete zwischenzeitlich die Intensivstation, war verantwortlich für das Herzkatheterlabor und übernahm ab 2014 die organisatorischen und personalleitenden Aufgaben als leitender Oberarzt der neu gegründeten Medizinischen Klinik 2. Jordan verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung als interventionelle Kardiologe.
MVZ-Sprechstunde schon seit zehn Jahren
Neben seiner Tätigkeit in der Klinik übernahm Jordan ab 2014 auch Sprechstunden im MVZ. Die Entscheidung, jetzt fast vollständig in die ambulante Versorgung einzusteigen, begründete der 58-Jährige unter anderem mit der besseren Planbarkeit der Arbeitsalltags. „Gleichzeitig bleibe ich weiterhin eng an die Klinik angebunden und kann den Patientinnen und Patienten eine gut abgestimmte Behandlung zwischen dem ambulanten und stationären Bereich anbieten", sagte Jordan.
Der 67-Jährige Lüer wird zwei Tage in der Woche noch bis mindestens Mitte 2025 im MVZ arbeiten, dann wird er 30 Jahre lang als niedergelassener Kardiologe in Dithmarschen gearbeitet haben. (di)