Personalie
Neuer ärztlicher Geschäftsführer bei Diako Nordfriesland
Dr. Christoph Mai hatte die Position als ärztlicher Geschäftsführer bei Diako Nordfriesland bereits bis Ende 2019 inne. In den vergangenen Jahren erforderte seine Tätigkeit als Ärztlicher Direktor seine volle Aufmerksamkeit.
Veröffentlicht:
Dr. Christoph Mai, Ingo Tüchsen und Maik Christiansen (von rechts) bilden die neue Geschäftsführung der Diako Nordfriesland GmbH.
© Bauer/Diako Nordfriesland
Flensburg. Dr. Christoph Mai kehrt als ärztlicher Geschäftsführer in die Führungsspitze der Diako Nordfriesland zurück. Dort war er bereits bis Jahresende 2019 tätig - gemeinsam mit dem aktuellen kaufmännischen Geschäftsführer Ingo Tüchsen, der noch bis Ende März 2024 die Geschäfte führen wird.
Ab 2020 erforderte die Integration der Flensburger Diako-Angebote mit Erwachsenenpsychiatrie und Kinder- und Jugendpsychiatrie mit über 200 neuen Mitarbeitenden die Konzentration Mais auf seine Tätigkeit als Ärztlicher Direktor. „Das war zu dem Zeitpunkt mit der Verantwortung eines Geschäftsführers nicht mehr vereinbar“, sagte Mai.
Die Diako Nordfriesland erwirtschaftet mit 700 Mitarbeitenden über 40 Millionen Euro Umsatz im Jahr, schreibt nach eigenen Angaben schwarze Zahlen und hat weiteres Wachstum angekündigt. Als neuen kaufmännischen Prokuristen in der Geschäftsführung stellte das Unternehmen außerdem Maik Christiansen vor. (di)