Personalie
OptiMedis-Vize Gröne lehrt künftig in Witten
Dr. Oliver Gröne, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der OptiMedis AG aus Hamburg, wird außerplanmäßiger Professor an der Universität Witten/Herdecke.
Veröffentlicht:Witten. Dr. Oliver Gröne, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der OptiMedis AG aus Hamburg, wird außerplanmäßiger Professor an der Universität Witten/Herdecke. Der Soziologe und promovierte Gesundheitswissenschaftler wird an der Fakultät für Wirtschaft und Gesellschaft lehren.
Sein wissenschaftliches Spezialgebiet ist die Gesundheitssystemforschung. „Oliver Gröne verbindet ausgewiesene Forschungsstärke mit innovativen Ansätzen zur unternehmerischen Gestaltung der Zukunft“, sagt Professorin Sabine Bohnet-Joschko, Inhaberin des Lehrstuhls für Management und Innovation im Gesundheitswesen, zu seiner Ernennung.
Gröne ist seit 2017 im Vorstand von OptiMedis. Dort ist er für die Bereiche Forschung & Innovation sowie Organisation verantwortlich. Von 2011 bis 2015 war er Associate Professor an der London School of Hygiene and Tropical Medicine. (iss)