Neue Leitung
Björn Hauptmann neuer Klinikdirektor am Neurologischen Zentrum der Segeberger Kliniken
Nach fast 20 Jahren am Standort ernennt die Klinikspitze den Neurologen zum neuen Klinikdirektor. Er ist auch als Dozent in Hamburg tätig.
Veröffentlicht:Bad Segeberg. Professor Björn Hauptmann ist neuer Klinikdirektor des Neurologischen Zentrums der Segeberger Kliniken. Er folgt auf Professor Jose Manuel Valdueza, der in den Ruhestand gegangen ist.
Hauptmann ist Facharzt für Neurologie, Klinische Geriatrie, Spezielle Neurologische Intensivmedizin und Sozialmedizin und ist bereits seit 2005 für die Segeberger Kliniken tätig. Der gebürtige Deggendorfer hat im Saarland und in Berlin studiert.
Nach seiner Facharztausbildung an der Charité und einem Forschungsaufenthalt in Israel wurde er 2005 leitender Oberarzt am Neurologischen Zentrum in Bad Segeberg, bevor er 2015 zum Chefarzt der Fachklinik für Parkinson und Bewegungsstörungen und zum stellvertretenden Ärztlichen Direktor des Neurologischen Zentrums ernannt wurde. Seit 2014 hält Hauptmann außerdem eine Professur an der MSH – Medical School Hamburg.
Das Neurologische Zentrum ist Lehrkrankenhaus der Universitäten Lübeck, Kiel und Hamburg und gehört nach eigenen Angaben mit über 300 Betten zu den größten akutmedizinisch-rehabilitativen Einrichtungen in Deutschland. (di)