Klinik für Chirurgie
Hagen Rudolph neuer Chefarzt der Zeisigwaldkliniken
Ab März wird Dr. Hagen Rudolph die Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie der Zeisigwaldkliniken Bethanien Chemnitz leiten.
Veröffentlicht:Chemnitz. Dr. Hagen Rudolph ist ab März neuer Chefarzt der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie der Zeisigwaldkliniken Bethanien Chemnitz. Zuletzt sei die Klinik kommissarisch von Dr. Shueb Mussa geleitet worden, der hauptberuflich als Chefarzt im Diakonissenkrankenhaus Leipzig tätig sei, teilte das Krankenhaus am Mittwoch mit.
Rudolph habe bisher im Klinikum Chemnitz als Leitender Oberarzt der chirurgisch-viszeralchirurgischen Klinik sowie als Leiter des Viszeralonkologischen Zentrums gearbeitet.
„Mein Ziel ist es, die klinischen Angebote und Strukturen gemeinsam mit meinem neuen Team stetig weiterzuentwickeln“, sagte der 41-Jährige „Außerdem liegt mir die fachübergreifende Zusammenarbeit besonders am Herzen, sowohl innerhalb des Krankenhauses als auch mit den in der Region niedergelassenen Kolleginnen und Kollegen.“
Nach dem Medizinstudium und der Promotion an der Universität Leipzig startete er 2009 als Assistenzarzt am Klinikum Chemnitz. Dort war er seit 2016 als Oberarzt, seit 2020 als Geschäftsführender Oberarzt und seit Anfang 2023 als leitender Oberarzt der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie tätig.
Neben seiner ärztlichen Tätigkeit hat er seit knapp zwei Jahren einen Lehrauftrag an der TU Ilmenau inne. Der gebürtige Chemnitzer ist verheiratet und Vater zweier Kinder. (sve)