Newcomer-Award
Hochschulpräsidentin Luck-Sikorski ist „Senkrechtstarter des Jahres“
Claudia Luck-Sikorski wurde 2021 Präsidentin der SRH Hochschule für Gesundheit in Gera. Seitdem hat die promovierte Psychologin die Entwicklung der Gesundheitsstudiengänge vorangetrieben.
Veröffentlicht:
Professorin Claudia Luck-Sikorski ist mit dem Newcomer-Award „Senkrechtstarter des Jahres“ ausgezeichnet worden.
© SRH Holding
Gera. Professorin Claudia Luck-Sikorski, Präsidentin der SRH Hochschule für Gesundheit in Gera, ist auf der Gala des Clubs der Gesundheitswirtschaft mit dem Newcomer-Award „Senkrechtstarter des Jahres“ ausgezeichnet worden.
2021 wurde sie mit nur 36 Jahren Präsidentin der Hochschule. Seitdem hat die promovierte Psychologin dort die Entwicklung der Gesundheitsstudiengänge rasant vorangetrieben, wie die SRH am Mittwoch mitteilte.
Eines von Luck-Sikorskis wichtigsten Anliegen sei es, die Akademisierung der Gesundheitsberufe voranzutreiben und jungen Menschen neue berufliche Perspektiven im Gesundheitswesen zu ermöglichen. Dabei verweist die Hochschule besonders den Ausbau der ausbildungsintegrierenden Bachelor-Studiengänge Physiotherapie und Logopädie sowie des Physician-Assistant-Studiengangs.
Luck-Sikorskis Forschungsschwerpunkte sind demnach die Themen Gewicht, Gewichtsdiskriminierung, Stigmatisierung und deren psychische Folgen für Betroffene. (bar)