Neubesetzung

Jennifer Schroth ist neue Direktorin der Niels-Stensen-Kliniken

Jennifer Schroth leitet das Franziskus-Hospital Harderberg und das Krankenhaus St. Raphael Ostercappeln der Niels-Stensen-Kliniken. Die 44-Jährige ist studierte Gesundheitsökonomin und Krankenschwester.

Veröffentlicht:
Jennifer Schroth

Jennifer Schroth

© [M] Daniel Meier

Georgsmarienhütte/Ostercappeln. Jennifer Schroth (44) ist die neue Krankenhausdirektorin im Franziskus-Hospital Harderberg und im Krankenhaus St. Raphael Ostercappeln der Niels-Stensen-Kliniken.

Jennifer Schroth arbeitet schon seit Februar 2023 mit ihrem Vorgänger Uwe Hegen an ihrem neuen Arbeitslatz zusammen. Schroth war zuvor als stellvertretende Verwaltungsdirektorin in beiden Krankenhäusern tätig. Die studierte Gesundheitsökonomin und examinierte Krankenschwester war unter anderem als stellvertretende Geschäftsführerin und kaufmännische Leitung des St.-Bernhard-Hospitals in Brake und in verwaltungsleitender Position im Klinikum Wilhelmshaven tätig.

„Mit Jennifer Schroth haben wir eine sehr erfahrene Kollegin gewinnen können“, so Geschäftsführer Werner Lullmann, der ihr viel Erfolg für ihre neue Aufgabe als Krankenhausdirektorin wünschte. Er freue sich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit. (cben)

Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

„ÄrzteTag“-Podcast

Wie vermeiden Sie Regresse in der Wundversorgung, Herr Sommerbrodt?

Lesetipps
Wo stehen wir bei der Entwicklung von Kontrazeptionsmethoden für den Mann? Antworten gibt der Androloge Dr. Jann-Frederik Cremers im Gespräch mit der Ärzte Zeitung.

© Andrii / stock.adobe.com

Androloge im Interview

Das Problem mit der „Pille“ für den Mann

Wie sicher ist die ePA für alle? Diese Frage stellt sich wieder, nachdem der Chaos Computer Club zahlreiche Angriffsszenarien durchgespielt hat.

© Christian Ohde / CHROMORANGE / picture alliance

Chaos Computer Club deckt Sicherheitslücken auf

Erstaunlich: So einfach gelingen Angriffe auf die ePA

Dreidimensionale Darstellung der Bronchien eines Patienten mit Chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD).

© decade3d / stock.adobe.com

Mögliche Steuerung über Eosinophile

COPD-Exazerbationen ohne Steroid behandeln?