Neuer Chefarzt
Klinikum Bielefeld mit Doppelspitze in der Radiologie
Von Januar bis September führen Nasreddin Abolmaali und Hans-Björn Gehl das Institut für Diagnostische und Interventionelle Radiologie am Klinikum Bielefeld gemeinsam.
Veröffentlicht:Bielefeld. Das Institut für Diagnostische und Interventionelle Radiologie am Klinikum Bielefeld geht mit einer Doppelspitze in das Jahr 2025. Professor Nasreddin Abolmaali ist neuer Chefarzt am Institut und wird es bis Ende September 2025 gemeinsam mit Chefarzt Professor Hans-Björn Gehl leiten. Dann geht Gehl in den Ruhestand.
Abolmaali war zuvor drei Jahre lang Direktor des Instituts für Diagnostische und Interventionelle Radiologie und Nuklearmedizin am St. Josef-Hospital in Bochum und Inhaber des Lehrstuhls für Radiologie an der Ruhr-Universität Bochum.
Der 57-Jährige hat an den Universitäten Regensburg, Würzburg und Homburg/Saar Humanmedizin studiert. Die Weiterbildung zum Facharzt für Radiologie absolvierte er am Universitätsklinikum Carl Gustav Carus in Dresden. Abolmaali habilitierte an der Goethe-Universität Frankfurt mit Arbeiten zur bildgebenden Diagnostik in der Kinderkardiologie.
Er hat den berufsbegleitenden Studiengang „Technik in der Medizin“ absolviert und an der Technischen Universität Dresden die BMBF-Forschungsgruppe „Biologisches und Molekulares Imaging“ des Nationalen Zentrums für Strahlenforschung in der Onkologie geleitet. (iss)