HNO-Medizin
Jens Hummel wird neuer Chefarzt an der Asklepios Klinik Altona
Der HNO-Arzt Dr. Jens Hummel kehrt nach acht Jahren an seine frühere Wirkungsstätte zurück. Vorgänger Professor Thomas Grundmann geht in den Ruhestand.
Veröffentlicht:Hamburg. Dr. Jens Hummel wird ab September neuer Chefarzt der HNO-Abteilung in der Asklepios Klinik Altona. Hummel folgt auf Professor Thomas Grundmann, der nach fast 20 Jahren als Chefarzt in den Ruhestand geht. Hummel kommt als Chefarzt aus dem Krankenhaus im niedersächsischen Buchholz, ist mit Altona aber vertraut: Dort hat er schon seine gesamte Weiterbildungs- und Facharztzeit verbracht. Ab 2010 war er leitender Oberarzt der HNO-Abteilung von Grundmann, bis er 2016 als Chefarzt nach Buchholz wechselte.
Die Rückkehr an seine frühere Wirkungsstätte bezeichnete Hummel in einer Mitteilung des Unternehmens als „menschliche und fachliche Bereicherung“. Die Abteilung ist laut Asklepios besonders für ihre Kompetenz in der minimal-invasiven operativen Therapie von Tumoren im schwer zugänglichen Kopf-Hals-Bereich bekannt. Der scheidende Grundmann habe neue Standards für organ- und funktionserhaltende Operationstechniken entwickelt. (di)