Personalie
Neuer Chefarzt der Anästhesie an der Wertachklinik Bobingen
Dr. Roland Dummler leitet seit April die Anästhesie des 130 Betten-Hauses. Der neue Chefarzt ist zuletzt Leitender Oberarzt am Klinikum Lemgo gewesen.
Veröffentlicht:
Seit April neuer Chefarzt der Anästhesie der Wertachklinik Bobingen: Dr. Roland Dummler.
© Doris Wiedemann
Bobingen. Dr. Roland Dummler ist seit Anfang April neuer Chefarzt der Anästhesie an der Wertachklinik Bobingen. Er folgt Dr. Sher-Shah Shapoori nach, der Anfang des Jahres in den Ruhestand gegangen ist.
Dummler ist zuletzt Leitender Oberarzt der Klinik für Anästhesie und Intensivmedizin im Klinikum Lemgo gewesen. Er hat in Rostock Medizin studiert. Weitere Stationen führten ihn unter anderem nach Friedrichshafen und Stuttgart. Die Wertachklinik im Landkreis Augsburg hat 130 Betten, davon insgesamt 63 Betten in der Unfall- und Wiederherstellungschirurgie.
„Dr. Dummler ist mit seiner umfassenden Ausbildung eine Bereicherung für die Wertachkliniken“, sagt der Klinikvorstand Martin Gösele laut Mitteilung. Dem Anästhesisten sage die Kombination aus klassischen Fachrichtungen eines Grund- und Regelversorgers und den spezialisierten Bereichen der Unfall- und orthopädischen Chirurgie an dem Klinikum zu, heißt es.
Als Anästhesist werde der neue Chefarzt mit seinem neuen Team der Hauptansprechpartner der Chirurgen in der perioperativen Medizin sein, die vor dem OP-Saal beginnt und bis über die Zeit im Aufwachraum hinausreicht. (eb)