Personalie
Stephanie Tritt ist neue Ärztliche Direktorin der DKD
Professorin für Radiologie erklimmt bei Helios in Wiesbaden die nächste Stufe auf der Karriereleiter.
Veröffentlicht:
Neue Ärztliche Direktorin der DKD Helios Klinik: Professorin Stepahnie Tritt.
© [M] Helios / Petra Hahner
Wiesbaden. Professorin Stephanie Tritt ist seit Anfang März Ärztliche Direktorin der Deutschen Klinik für Diagnostik (DKD) Helios Klinik Wiesbaden. Sie tritt die Nachfolge von Professor Nils Habbe an, der die DKD Ende Februar verlassen hat, um neue berufliche Wege einzuschlagen.
Tritt kündigte an, vor allem die Zentrenbildung mit der Helios Horst Schmidt Klinik (HSK) Wiesbaden ausbauen und spezialisierte ambulante Angebote stärken zu wollen.
Die gebürtige Triererin hat in Marburg und Mainz Medizin studiert. Ihre Facharztausbildung zur Radiologin hat sie in Koblenz und an der Uniklinik Frankfurt absolviert. In Frankfurt habilitierte sie sich im Bereich der Tumordiagnostik und wurde 2018 zur außerplanmäßigen Professorin an der Goethe-Universität ernannt. Sie besitzt auch einen Abschluss in Gesundheitsökonomie der EBS Universität für Wirtschaft und Recht.
Stephanie Tritt ist bereits seit 2017 für Helios in Wiesbaden tätig. Zunächst als Chefärztin und Institutsdirektorin an der HSK und seit 2022 als stellvertretende Ärztliche Direktorin des Klinikums. Sie leitet auch den Fachbereich Radiologie, Nuklearmedizin und Strahlentherapie bei Helios Ambulant und ist Medical Consultant der Helios Konzerngeschäftsführung. (eb)