Personalie
Zwei neue Chefärzte bei Elblandkliniken
Dr. Michael Hohaus und Dr. Thomas Horbas sind neue Chefärzte für Allgemein- und Viszeralchirurgie bei den Elblandkliniken.
Veröffentlicht:
-Dr. Michael Hohaus und Dr. Thomas Horbas sind neue Chefärzte für Allgemein- und Viszeralchirurgie bei den Elblandkliniken.
© Elblandkliniken
Riesa/Radebeul. Dr. Michael Hohaus und Dr. Thomas Horbas sind neue Chefärzte für Allgemein- und Viszeralchirurgie bei den Elblandkliniken. Hohaus verantworte die Standorte in Radebeul und Meißen, teilte das Krankenhaus am Freitag mit. Horbas leite die Allgemein- und Viszeralchirurgie in Riesa.
Hohaus arbeitet seit April 2023 bei den Elblandkliniken und war seit März 2024 als stellvertretender Chefarzt in Radebeul tätig. Zuvor war er mehrere Jahre am Städtischen Klinikum Dresden beschäftigt, wo er auch als Leiter des Magenkrebszentrums tätig war.
Horbas ist seit Juli 2023 als leitender Oberarzt und stellvertretender Chefarzt in der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie in Riesa tätig. Zuvor war er mehrere Jahre in der Collm Klinik Oschatz beschäftigt, wo er sich unter anderem intensiv der Ausbildungsleitung widmete. (sve)