Vorstandswahlen

Dr. Dirk Heinrich führt SpiFa für vier weitere Jahre

Veröffentlicht:

Hamburg. Die Gebietsärzte haben für ihren Spitzenverband der Fachärzte Deutschlands (SpiFa) den Vorstand neugewählt. Vorstandsvorsitzender bleibt der HNO-Arzt und Vorsitzende des Virchowbunds Dr. Dirk Heinrich, wie der SpiFa der Ärzte Zeitung am Freitagabend mitteilte. Die Wahlen fanden im Rahmen einer Klausursitzung in Hamburg statt. Die Amtsdauer des neuen Vorstands beträgt laut Satzung vier Jahre.

Als stellv. Vorstandsvorsitzender bestätigt wurde der Orthopäde und Unfallchirurg Dr. Helmut Weinhart. Nicht mehr angetreten war der Frauenarzt Dr. Christian Albring. Ebenfalls stellv. Vorstandsvorsitzender ist jetzt der Anästhesist Jörg Karst, der zuvor Mitglied im Vorstand war.

Wiedergewählt für den Vorstand wurden auch der Kardiologe und Vorsitzende von MEDI Baden-Württemberg Dr. Norbert Smetak sowie die HNO-Ärztin Dr. Petra Bubel. Neues Mitglied im Vorstand ist der Chirurg und Vorsitzende des Berufsverbands Niedergelassener Chirurgen (BNC) Jan Henniger. Professor Hermann Helmberger, Präsident des Berufsverbands der Deutschen Radiologen (BDR) wurde als kooptiertes Mitglied in den Vorstand aufgenommen. (nös/ger)

Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Kommentar zur Entscheidung des Bundesrats

Klinikreform – ein Fall fürs Lehrbuch

Nach Bundesrats-Votum

Unterschiedliche Reaktionen auf beschlossene Klinikreform

Lesetipps