Brandenburg

Hausärzte wählen neuen Vorstand

Veröffentlicht:

POTSDAM. Der Hausärzteverband Brandenburg (HÄVBB) hat einen neuen Vorstand. Neue Vorsitzende ist die Walslebener Hausärztin Dr. Karin Harre. Sie löst den Ruhlebener Allgemeinmediziner Dr. Johannes Becker ab, der bislang als Gründungsmitglied den Verband geführt hat. Becker hatte Harre als Nachfolgerin vorgeschlagen. Er bleibt Delegierter im HVBB. Neue stellvertretende Vorsitzende ist Astrid Tributh (Potsdam). Sie nimmt die Position von Professor Ulrich Schwantes ein. Auch Dr. Hanjo Pohle, der bisher Schatzmeister war und nun Vizepräsident der Ärztekammer Brandenburg ist, schied aus dem Verbandsvorstand aus. Zudem hat sich die 20-köpfige Delegiertenversammlung des Vorstands neu konstituiert. (ami)

Jetzt abonnieren
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Überraschende Personalie

Eine Juristin wird Gesundheitsministerin: Das ist Nina Warken

Tipps für die Praxis

So entwickeln Sie Ihre Arztpraxis strategisch weiter

Lesetipps
Die Ärzte Zeitung hat jetzt auch einen WhatsApp-Kanal.

© prima91 / stock.adobe.com

News per Messenger

Neu: WhatsApp-Kanal der Ärzte Zeitung

Husten und symbolische Amplitude, die die Lautstärke darstellt.

© Michaela Illian

S2k-Leitlinie

Husten – was tun, wenn er bleibt?