Säuglingssterblichkeit in NRW deutlich gesunken

Veröffentlicht:

KÖLN (iss). In Nordrhein-Westfalen ist die Säuglingssterblichkeit so niedrig wie noch nie. Nach Angaben des Statistischen Landesamts starben im vergangenen Jahr 576 Säuglinge, das waren 10,6 Prozent weniger als 2008. Von 1000 lebendgeborenen Mädchen starben 3,53 vor Vollendung des ersten Lebensjahres, bei den Jungen 4,39. Ein Jahr zuvor hatten die Werte noch 3,89 und 4,67 betragen. Anfang der 90er Jahre war die Säuglingssterblichkeit im bevölkerungsreichsten Bundesland noch doppelt so hoch, in den 70er Jahren sogar noch sechs Mal so hoch.

Jetzt abonnieren
Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

„ÄrzteTag“-Podcast

Kommt der Abholdienst der Labore in Zukunft seltener in die Arztpraxen?

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Transplantationsmedizin

Ein Jahr Organspende-Register – und viel Luft nach oben

Eisenmangel

TSAT: Der beste Marker für Herzinsuffizienz-Prognose?

Lesetipps
Eine Ärztin spricht mit einer Patienten per Video

© agenturfotografin / stock.adobe.com

FAQ zum Videokontakt

Videosprechstunde – das gilt für Praxisteams

Eine junge Frau sitzt beim Arzt und hält sich verzweifelt den Kopf.

© M.Dörr & M.Frommherz / stock.adobe.com

Schmerz- und Palliativtage

Migräne bei Menschen mit Depressionen: Was kann verordnet werden?