USA

Wissenschaftler demonstrieren gegen Trump

Veröffentlicht:

BOSTON. Hunderte Menschen haben in der US-Ostküstenstadt Boston gegen die Trump-Regierung und für die Anerkennung der Bedeutung der Wissenschaft demonstriert. Viele der Teilnehmer waren für das weltgrößte Forschertreffen des Verbandes AAAS (American Association for the Advancement of Science) in der Stadt, das am Montag zu Ende ging.

Mit Plakaten, auf denen unter anderem "Steht auf für die Wissenschaft!" oder "Echte Fakten, falscher Präsident" stand, versammelten sich die Demonstranten auf einem zentralen Platz in Boston. Mehrere prominente Wissenschaftler hielten Reden.

Organisiert wurde der Protest unter anderem vom Verband der besorgten Wissenschaftler (Union of Concerned Scientists). Für den 22. April haben Wissenschaftler eine Großdemonstration in Washington angekündigt. (dpa)

Jetzt abonnieren
Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Zentrale EU-Zulassung

EMA-Ausschuss spricht sieben positive Empfehlungen aus

Kommentare
Stefan Lanka 21.02.201711:39 Uhr

Suche nach einem verantwortungsvollen Wissenschaftler

Ich suche schon lange nach einem verantwortungsvollen Wissenschaftler, der oder die sich der Realität stellt: Zu den Fehlentwicklungen der Medizin, wie hier in der klinischen Virologie http://www.wissenschafftplus.de/uploads/article/Wissenschafftplus_Viren_entwirren.pdf Stellung bezieht, um diese aufzulösen.

Vielleicht befindet sich jemand unter Ihnen, der dabei mitwirkt, die getätigten Sequenzvergleiche zu wiederholen und in einem wissenschaftlichen Journal zu veröffentlichen, die beweisen, dass statt "Viren" zelleigene Nukleinsäuren als viral fehlgedeutet wurden. In einem Konsensfindungsprozess wurden diese "endogen" Sequenzen zu einem Virus-Modell zusammengesetzt, das es in Wirklichkeit nicht gibt.

Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Tipps für die Praxis

So entwickeln Sie Ihre Arztpraxis strategisch weiter

Lesetipps
Bald nicht nur im Test oder in Showpraxen: Auf einem Bildschirm in der E-Health-Showpraxis der KV Berlin ist eine ePA dargestellt (Archivbild). Nun soll sie bald überall zu sehen sein auf den Bildschirmen in Praxen in ganz Deutschland.

© Jens Kalaene / picture alliance / dpa

Leitartikel

Bundesweiter ePA-Roll-out: Reif für die E-Patientenakte für alle

Husten und symbolische Amplitude, die die Lautstärke darstellt.

© Michaela Illian

S2k-Leitlinie

Husten – was tun, wenn er bleibt?

Die Ärzte Zeitung hat jetzt auch einen WhatsApp-Kanal.

© prima91 / stock.adobe.com

News per Messenger

Neu: WhatsApp-Kanal der Ärzte Zeitung