apoAsset

Neuer Mischfonds für den Gesundheitsmarkt

Veröffentlicht:

DÜSSELDORF. Die Fondsgesellschaft apoAsset, ein Gemeinschaftsunternehmen der apoBank und der Deutschen Ärzteversicherung, hat einen neuen Mischfonds aufgelegt, der den globalen Gesundheitsmarkt abbildet.

"apo Medical Balance" investiere weltweit in Aktien und Anleihen von Pharma- und Healthcare-Unternehmen, heißt es, und sei damit "der erste Mischfonds dieser Art in Europa".

Die Kombination von Aktien und Anleihen soll Marktschwankungen besser abfangen, als es ein Portfolio allein aus Aktien könnte.

Zum Investitionsfokus des Fonds gehören neben Produktanbietern auch Logistik-, Vertriebs- und IT-Firmen, die vom Gesundheitsmarkt profitieren. (cw)

Jetzt abonnieren
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Empfehlungs-Wirrwarr

Drei Hypertonie-Leitlinien: So unterscheiden sie sich

Lesetipps
Die Ärzte Zeitung hat jetzt auch einen WhatsApp-Kanal.

© prima91 / stock.adobe.com

News per Messenger

Neu: WhatsApp-Kanal der Ärzte Zeitung