Privatmedizin

Privatärztlicher Bundesverband: Vorstand formiert sich neu

Ein neues Gesicht im Vorstand des PBV: Vor der Bundestagswahl verjüngt sich der Verband an der Spitze.

Veröffentlicht:
Der niedergelassene HNO-Arzt Professor Markus Hambek ist in den Vorstand des Privatärztlichen Bundesverbands aufgerückt.

Der niedergelassene HNO-Arzt Professor Markus Hambek ist in den Vorstand des Privatärztlichen Bundesverbands aufgerückt.

© privat

Frankfurt/Main. Bei seiner Jahreshauptversammlung hat der Privatärztliche Bundesverband Professor Markus Hambek aus Frankfurt am Main zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Hambek ist niedergelassener HNO-Arzt. Er tritt die Nachfolge von Dr. Heinz Oehl-Voss an, der aus Altersgründen zurücktrat.

Als Vorsitzender an der Verbandsspitze bleibt Dr. Norbert Franz, der ebenfalls in Frankfurt praktiziert. Auch die weiteren Mitglieder des Vorstands behalten ihre Ämter: Die Allgemeinmediziner Dr. Christoph Gepp aus Darmstadt als stellvertretender Vorsitzender und Schatzmeister sowie Dr. Thomas Ems aus Frechen-Königsdorf als Geschäftsführer.

Der PBV hatte jüngst zusammen mit dem Verband der Privatärztlichen Verrechnungsstellen eine Lösung für Privatärzte erarbeitet, damit sie sich an der Impfkampagne gegen COVID-19 beteiligen können.

In der vergangenen Woche haben die ersten Privatärzte jetzt die Impfungen aufgenommen. Mehr als 1600 Privatärzte haben sich bisher über das Portal privat-impft-mit.de angemeldet, Tendenz weiter deutlich steigend, berichtete Dr. Christoph Gepp im Podcast-Gespräch mit der „Ärzte Zeitung“. (ger)

Jetzt abonnieren
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

MVZ

Augenärzte stellen sich gegen Investoren mit Marktmacht

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Tipps für die Praxis

So entwickeln Sie Ihre Arztpraxis strategisch weiter

Lesetipps
Bald nicht nur im Test oder in Showpraxen: Auf einem Bildschirm in der E-Health-Showpraxis der KV Berlin ist eine ePA dargestellt (Archivbild). Nun soll sie bald überall zu sehen sein auf den Bildschirmen in Praxen in ganz Deutschland.

© Jens Kalaene / picture alliance / dpa

Leitartikel

Bundesweiter ePA-Roll-out: Reif für die E-Patientenakte für alle

Husten und symbolische Amplitude, die die Lautstärke darstellt.

© Michaela Illian

S2k-Leitlinie

Husten – was tun, wenn er bleibt?

Die Ärzte Zeitung hat jetzt auch einen WhatsApp-Kanal.

© prima91 / stock.adobe.com

News per Messenger

Neu: WhatsApp-Kanal der Ärzte Zeitung