Vivantes bei Facebook auf Werbetour
BERLIN (ami). Deutschlands größter kommunaler Klinikkonzern Vivantes Berlin ist auf Fan-Werbetour bei dem sozialen Online-Netzwerk Facebook. 500 Fans hat Vivantes allein in den ersten zwei Tagen gewonnen.
Veröffentlicht:Seine Social-Media-Präsenz verknüpft der Konzern zum Auftakt mit einer Spendenaktion. Das Unternehmen mit neun Akutkliniken und zwölf Pflegeheimen in Berlin lässt Facebook-Nutzer insgesamt 10.000 Euro an sechs verschiedene soziale Projekte in Berlin verteilen, darunter das Kinderprojekt Arche, die Berliner AIDS-Hilfe und die Krebsberatung.
"Wir als kommunales Unternehmen begreifen unseren Versorgungsauftrag als soziale Aufgabe - da liegt es doch nahe, dass wir auch soziale Projekte in Berlin unterstützen und über ‚Social Media‘ kommunizieren", so Vivantes-Chef Joachim Bovelet. Die Aktion ist der Start einer Reihe anlässlich des zehnjährigen Bestehens von Vivantes unter dem Motto "Guck mal: Gesundheit. 10 Jahre Vivantes - Leben in Berlin".
Der Konzern wird mit einem mobilen Messestand bei unterschiedlichen Anlässen Gesundheitstipps geben. So soll der Stand beim Saisonabschlussspiel von Hertha BSC aufgebaut werden, aber auch auf dem Flugfeld Tempelhof oder vor Schulen. Angekündigt und dokumentiert werden die Aktionen auch bei Facebook.