Sanofi
Kampagnen-Film für eine individualisierte Versorgung

© Screenshot Website Sanofi
Die Sanofi Kampagne „DIABETES.YOUR TYPE“ hat das Ziel, Menschen mit Diabetes zuzuhören und auf ihre individuellen Bedürfnisse einzugehen. Beispiele davon sind in einem neuen Film zusammengestellt worden.
Rund 425 Millionen Menschen weltweit leben mit der Diagnose, teilt Sanofi mit. Doch ihre Erkrankungen unterscheiden sich häufig deutlich vom traditionellen Typen-Modell der Medizin. So gibt es nach neueren Studiendaten deutlich mehr als zwei Diabetesformen. Die traditionellen Paradigmen – Typ-2-Diabetes trifft nur Erwachsene und Typ-1-Diabetes trifft nur Kinder– sind überholt. Beide Krankheiten können in fast jedem Alter erstmals auftreten.
Das neue Verständnis hat die Art und Weise verändert, wie Sanofi sich um Menschen mit Diabetes kümmert. So wie jeder Mensch individuell ist, so sollte es auch seine gesundheitliche Versorgung sein. Diesen Ansatz verfolgen auch die „American Diabetes Association“ und die „European Association for the Study of Diabetes“. In dem Film zur Kampagne werden ganz unterschiedliche Menschen mit Diabetes vorgestellt und erzählen ihre Geschichte.
Film unter www.sanofi.com/en/about-us/our-stories/diabetes-your-type