Preis für Forschung zu Stammzellen

Veröffentlicht:

LEIPZIG (eb). Das Norddeutsche Knochenmark- und Stammzellspender-Register (NKR) in Hannover vergibt den "NKR Forschungspreis Nabelschnurblut". Die Nabelschnurblutbank Vita 34 stiftet den Preis. Um die Forschung weiter zu unterstützen, haben sich das NKR und Vita 34 die Förderung von Nachwuchsforschern auf die Fahne geschrieben und einen mit 2 500 Euro dotierten Preis ausgeschrieben. Bis 31. 7. 2010 können Abstracts und Arbeiten aus Medizin, Biologie und verwandten Disziplinen eingereicht werden.

www.vita34.de/forschungspreis

Jetzt abonnieren
Schlagworte:
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

S2k-Leitlinie

Husten – was tun, wenn er bleibt?

Lesetipps
Im Jahr 2023 wurden 10,8 Millionen Neuerkrankungen und 1,25 Millionen Todesfälle durch Tuberkulose registriert, mit stark heterogener globaler Verteilung.

© Dr_Microbe/stock.adobe.com

Vielversprechende Ergebnisse

Neue Strategie zur Tuberkulose-Früherkennung