3. Nationales Schmerzforum

Qualität und Schmerzversorgung im Fokus

Im Mittelpunkt des heute stattfindenden 3. Nationalen Schmerzforums steht das Thema Qualität und Schmerzversorgung. Hintergrund sind die Beschlüsse der 88. Gesundheitsministerkonferenz der Länder.

Veröffentlicht:

BERLIN. 60 bis 80 Akteure des deutschen Gesundheitswesens treffen sich heute zum 3. Nationalen Schmerzforum in Berlin.

Hintergrund sind die Beschlüsse der 88. Gesundheitsministerkonferenz der Länder, die auch mit den Gesetzen der aktuellen Legislaturperiode erweiterten Aufgaben des GBA, IQTIG sowie die Beratungen der Nationalen Schmerzforen der letzten beiden Jahre. (eb)

Jetzt abonnieren
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Tipps für die Praxis

So entwickeln Sie Ihre Arztpraxis strategisch weiter

Lesetipps
Bald nicht nur im Test oder in Showpraxen: Auf einem Bildschirm in der E-Health-Showpraxis der KV Berlin ist eine ePA dargestellt (Archivbild). Nun soll sie bald überall zu sehen sein auf den Bildschirmen in Praxen in ganz Deutschland.

© Jens Kalaene / picture alliance / dpa

Leitartikel

Bundesweiter ePA-Roll-out: Reif für die E-Patientenakte für alle

Husten und symbolische Amplitude, die die Lautstärke darstellt.

© Michaela Illian

S2k-Leitlinie

Husten – was tun, wenn er bleibt?

Die Ärzte Zeitung hat jetzt auch einen WhatsApp-Kanal.

© prima91 / stock.adobe.com

News per Messenger

Neu: WhatsApp-Kanal der Ärzte Zeitung