Klinik-Europameisterschaft „Eurospital“

Brandenburger Team gewinnt EM-Bronze im Krankenhausfussball

Veröffentlicht:
Zufriedene Bronze-Sieger, das Fußballteam des GLG Werner-Forßmann-Klinikums in Eberswalde.

Zufriedene Bronze-Sieger, das Fußballteam des GLG Werner-Forßmann-Klinikums in Eberswalde.

© EUROSPITAL 2023

Eberswalde. Zumindest Ärzte und Krankenpfleger können in Deutschland noch Fußball spielen: Bei der im österreichischen Zell am See ausgetragenen Klinik-Europameisterschaft „Eurospital“ belegte das Team des GLG Werner-Forßmann-Klinikums in Eberswalde den dritten Platz. Erst im Halbfinale unterlag man dem späteren Europameister aus Slowenien mit 1:0.

Wie das Werner-Forßmann-Klinikum am Montag mitteilte, sei diese Niederlage „besonders bitter“ gewesen, „auch weil der Schiedsrichter, ausgerechnet ein Slowene, also nicht ganz objektiv empfunden wurde.“ Den dritten Platz habe sich die Mannschaft der Eberswalder Klinik dann gegen die Vertreter aus England gesichert. Neben sechs deutschen Meisterschaften habe das Team um Teamorganisator Dr. Andreas Schwenke, Leitender Oberarzt der Klinik für Frauenheilkunde, Gynäkologie und Geburtshilfe, bereits dreimal den Europameistertitel im Krankenhausfußball gewonnen. (lass)

Jetzt abonnieren
Schlagworte:
Mehr zum Thema

KV bittet Patienten um Geduld

In Brandenburg braucht der ePA-Rollout mehr Zeit

Personalie

Netedu neuer Chefarzt in Guben

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

„ÄrzteTag“-Podcast

Koalitionsvertrag im Pädiatrie-Check: „Man zeigte sich stets bemüht“

Lesetipps
Husten und symbolische Amplitude, die die Lautstärke darstellt.

© Michaela Illian

S2k-Leitlinie

Husten – was tun, wenn er bleibt?