Personalie
Klinikum Oldenburg holt Morgner-Miehlke in den Vorstand
Vorstandsduo komplett: Mit Professorin Morgner-Miehlke sei der Vorstand vollständig, teilt das Klinikum Oldenburg mit. Spätestens zu Beginn des nächsten Jahres wird sie gemeinsam mit Rainer Schoppik die Interessen der Klinik vertreten.
Veröffentlicht:Oldenburg. Professorin Andrea Morgner-Miehlke wird neue Medizinische Vorständin und stellvertretende Vorstandsvorsitzende des Klinikum Oldenburg. Spätestens zu Beginn des nächsten Jahres werde sie gemeinsam mit dem derzeit bereits amtierenden Rainer Schoppik für die Belange der Klinik zuständig sein, kündigte der Verwaltungsratsvorsitzende und Oberbürgermeister von Oldenburg Jürgen Krogmann an.
Morgner-Miehlke war unter anderem als Wissenschaftlerin an Universitäten in Sydney und Dresden tätig und arbeitete als Managerin für zwei private Klinikbetreiber sowie zwei Universitätskliniken. Die 52-Jährige ist derzeit kaufmännische Leiterin des Universitären Cancer Centers Hamburg (UCCH) und des Zentrums für Onkologie sowie stellvertretende kaufmännische Direktorin des UKE. Zudem ist Morgner-Miehlke Projektleiterin für Transformationsprojekte am UKE und in dieser Funktion für zukunftsweisende (Prozess-)Themen verantwortlich. (sam)