1993: Schorre wird KBV-Chef

Veröffentlicht:

Köln, 13. März 1993. Die konstituierende Vertreterversammlung der KBV wechselt fast den gesamten Vorstand aus.

Neuer KBV-Chef wird der Vorsitzende der KV Nordrhein, Dr. Winfried Schorre. Er kommt aus der oppositionellen Zentralen Arbeitsgemeinschaft und kündigt einen neuen Stil an.

Sein Stellvertreter wird Dr. Peter Schwoerer (Südbaden). Er wird das Arzneiressort verantworten.

Eine Schlüsselrolle soll auch der bayerische KV-Vorsitzende Dr. Lothar Wittel bekommen: er wird für die Honorarpolitik federführend. Als einziger wird Dr. Ulrich Oesingmann wiedergewählt.

Jetzt abonnieren
Ihr Newsletter zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Leitartikel

Bundesweiter ePA-Roll-out: Reif für die E-Patientenakte für alle

Fallbericht

Schäden an der Netzhaut nach dem Haarefärben

News per Messenger

Neu: WhatsApp-Kanal der Ärzte Zeitung

Lesetipps
Husten und symbolische Amplitude, die die Lautstärke darstellt.

© Michaela Illian

S2k-Leitlinie

Husten – was tun, wenn er bleibt?