Agrartreibstoffe im Fokus

Veröffentlicht:

BERLIN (dpa). Das Entwicklungsministerium hat einen "Neun-Punkte-Plan" mit Vorschlägen vorgelegt, wie der drastische Anstieg der Nahrungsmittelpreise gebremst werden kann. Als "wichtigstes Ziel" werden Investitionen in die Landwirtschaft der Entwicklungsländer genannt, um dort die Produktivität der Lebensmittelherstellung möglichst umgehend signifikant zu steigern.

Entwicklungsministerin Heidemarie Wieczorek-Zeul (SPD) forderte, die Agrartreibstoffe auf den Prüfstand zu stellen. Das Recht auf Nahrung wiege grundsätzlich schwerer als das Recht auf Mobilität, sagte sie.

Jetzt abonnieren
Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Auszeichnung

Bundesverdienstkreuz für Patientenfürsprecherin

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Langzeitstudie

Lange Vollnarkosen gehen wohl mit kognitivem Abbau einher

Lesetipps
Die Ärzte Zeitung hat jetzt auch einen WhatsApp-Kanal.

© prima91 / stock.adobe.com

News per Messenger

Neu: WhatsApp-Kanal der Ärzte Zeitung

© Porträt: privat | Spritze: Fied

Sie fragen – Experten antworten

Zoster-Impfung bei einer 39-jährigen Patientin mit Morbus Crohn?

Junge Frau schaut aus einem Krankenhausfenster

© PR Image Factory/stock.adobe.com

Keine Medikamente und keine Dialyse mehr

Weltweit erste CAR-T-Zell-Therapie bei Kind mit Lupus