Personalien
Dill-Kliniken wählen Ärztliche Direktoren an zwei Standorten
Dr. Roger Agne ist neu zum Ärztlichen Direktor in Dillingen gewählt worden. Dr. Erich Lotterer wurde in diesem Amt für das Klinikum Wetzlar-Braunfels bestätigt.
Veröffentlicht:
Ärztliche Direktoren bei den Dill-Kliniken in Dillenburg und in Wetzlar-Braunfels: Dr. Roger Agne (li.) und PD Dr. Erich Lotterer.
© [M] Lahn-Dill-Kliniken GmbH | Frank Rumpenhorst
Wetzlar. Dr. Roger Agne ist zum Ärztlichen Direktor an den Dill-Kliniken in Dillenburg ernannt worden. Er übernimmt die Funktion von Dr. Ralph Ruwoldt. Der Ärztliche Direktor des Klinikums Wetzlar-Braunfels, PD. Dr. Erich Lotterer wurde in seinem Amt bestätigt.
Die Ärztlichen Direktoren sind für die Dauer von zwei Jahren gewählt, teilt das Unternehmen mit. Als Mitglieder des Direktoriums der Lahn-Dill-Kliniken seien die Ärztlichen Direktoren maßgeblich an medizinischen und strategischen Entscheidungen beteiligt. Sie repräsentierten den ärztlichen Dienst im Direktorium.
Agne ist Facharzt für Innere Medizin, Gastroenterologie und Notfallmedizin und seit Frühjahr 2004 Chefarzt der Inneren Medizin an den Dill-Kliniken in Dillenburg. Lotterer ist Facharzt für Innere Medizin, Schwerpunkt Gastroenterologie, und leitet seit Herbst 2008 die Medizinische Klinik II am Klinikum Wetzlar-Braunfels.
Die Lahn-Dill-Kliniken gehören zu 100 Prozent dem Lahn-Dill-Kreis. Die Kliniken verfügen nach eigenen Angaben über 915 Betten und beschäftigen rund 2800 Mitarbeiter. (eb)