Aus der Praxis in die Klinik
Dr. André Motamedi ist neuer Chefarzt an der Helios Mariahilf Klinik in Hamburg
Er ist berufspolitisch kein Unbekannter in Hamburg: Der bislang niedergelassene Dr. André Motamedi sucht jetzt eine neue berufliche Herausforderung als Chefarzt.
Veröffentlicht:
Wechselt von der Niederlassung zurück als Chefarzt in die Klinik: Dr. André Motamedi.
© Helios Mariahilf Klinik Hamburg
Hamburg. Dr. André Motamedi ist neuer Chefarzt der Abteilung Geburtshilfe und Pränatalmedizin an der Helios Mariahilf Klinik Hamburg. Er folgt auf Dr. Kerstin Hammer.
Motamedi war zuvor leitender Oberarzt an der Justus-Maximilians-Universität Würzburg und hatte anschließend Chefarztpositionen in Oberbayern und Bergedorf inne. Zuletzt war in eigener gynäkologischer Praxis in Hamburg-Bergedorf niedergelassen.
Neben seiner Praxistätigkeit war er für Hintergrunddienste in einem Hamburger Krankenhaus mit Perinatalzentrum Level I sowie als Kooperationsarzt einer Klinik tätig. „Dies ermöglicht ihm ein tiefes Verständnis für die Komplexität und die Herausforderungen in der Geburtshilfe und Pränatalmedizin unserer Klinik und ist eine Bereicherung für das Team und die Patientenversorgung", teilte die Klinik zu seinem Start in der Mariahilf Klinik mit. Motamedi ist auch Landesvorsitzender des Berufsverbandes der Frauenärzte in Hamburg. (di)