KRH-Klinikum Agnes Karll Laatzen
Dr. Hermann Josef Hotze wird neuer Chefarzt für die Anästhesie in Laatzen
Die Klinik für Anästhesie und operative Intensivmedizin am KRH-Klinikum Agnes Karll Laatzen bei Hannover bekommt einen neuen Chefarzt. Dr. Hermann Josef Hotze übernimmt die Aufgabe ab Juli.
Veröffentlicht:Hannover. Dr. Hermann Josef Hotze ist ab Juli neuer Chefarzt der Klinik für Anästhesie und operative Intensivmedizin am KRH-Klinikum Agnes Karll Laatzen. Hotze stammt aus Duderstadt und studierte in Göttingen Medizin. Seinen Facharzt machte der heute 57-Jährige in Köln. Die längste Zeit verbrachte er dann als Oberarzt und Chefarzt der Klinik für Anästhesiologie am Asklepios Klinikum Seesen.
An der Aufgabe im KRH reizen den Vater von fünf Kindern vor allem die Gestaltungsmöglichkeiten. „Ich finde es extrem spannend, unter den schwierigen Rahmenbedingungen Veränderungen beeinflussen zu können.
Da hat das KRH mit seiner aktuellen Medizinstrategie eine extrem spannende und weitsichtige Vorlage entwickelt, in deren Umsetzung ich mich gerne mit einbringen möchte“, so Hotze. Wenn er ein wenig Zeit hat, nutzt er diese gerne um Musik zu machen. Entspannen kann er am besten bei einer Laufrunde. (eb)