Neue Präsidenten
Führungswechsel bei der Gesellschaft für Orthopädie und Unfallchirurgie
Chirurg Andreas Seekamp und Orthopäde Markus Scheibel sind die neuen Präsidenten der DGOU. Auch neue Generalsekretäre sind seit Jahresbeginn bei der Fachgesellschaft im Amt.
Veröffentlicht:
Andreas Seekamp (links) und Markus Scheibel bilden die neue Führungsspitze der DGOU.
© Intercongress
Berlin. Die Deutsche Gesellschaft für Orthopädie und Unfallchirurgie (DGOU) hat eine neue Führungsspitze. Seit 1. Januar ist Professor Andreas Seekamp deren Präsident. Er ist Direktor der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie am Universitätsklinikum Schleswig-Holstein am Campus Kiel.
Stellvertretender DGOU-Präsident ist Professor Markus Scheibel, Chefarzt der Schulter- und Ellenbogenchirurgie an der Schulthess Klinik Zürich und Visiting-Professor am Centrum für Muskuloskeletale Chirurgie (CMSC) der Charité in Berlin. Professor Dietmar Pennig, pensionierter Chefarzt der Klinik für Unfall- und Wiederherstellungschirurgie, Handchirurgie und Orthopädie am St. Vinzenz-Hospital der Universität Köln übernimmt das Amt des Generalsekretärs. Professor Bernd Kladny, Chefarzt der Orthopädischen Abteilung der Fachklinik Herzogenaurach, ist stellvertretender Generalsekretär.
Seekamp und Scheibel übernehmen 2024 zudem die Führung ihrer Muttergesellschaften: Seekamp ist Präsident der Deutschen Gesellschaft für Unfallchirurgie, Scheibel der Deutschen Gesellschaft für Orthopädie und Orthopädischen Chirurgie. (eb)